Weihnachtswunsch

Es ist Ende Juli und gestern Abend ist mir eingefallen, was ich mir dieses Jahr am meisten zu Weihnachten wünsche. Das Ding ist: Ich könnte es mir theoretisch jedes Jahr wünschen (sofern es die Umstände zulassen) und jedes Jahr wäre es ein ziemlich tolles Geschenk, vielleicht ein bißchen abhängig davon, wer es mit welchem Hintergedanken schenkt. Ich weiß sehr genau, von wem ich es mir dieses Jahr wünsche und wenn ich das bekommen würde, wäre es für mich das allertollste Geschenk, das ich ja in meinem Leben zu Weihnachten bekommen habe.

Ich möchte das hier nicht sagen, was genau ich mir wünsche. Es ist noch nicht einmal etwas so Privates, dass ich nicht in der Öffentlichkeit drüber sprechen würde, bzw. die Tatsache, dass ich es nicht sagen will, hat nichts damit zu tun, dass der Wunsch zu privat wäre, sondern ist der Tatsache geschuldet, dass ich es anmaßend und in einem gewissen Sinne durchaus unverschämt finde, so einen Wunsch öffentlich zu äußern.

Das Problem oder vielmehr der springende Punkt ist also: Ich kann das unter gar keinen Umständen der Person sagen, von der ich es mir dieses Jahr wünsche. Das geht nicht. Gar nicht. Das wäre ziemlich unverschämt. Wenn sich das jemand, egal wer, unter den gegebenen Umständen von mir wünschen würde, würde ich die Person fragen, was sie denn glaubt, wer sie ist.

Ich werde diesen Wunsch also in die hinterste Ecke meines Herzens verbannen und, falls er in diesem Leben in Erfüllung geht, wahrscheinlich vor Begeisterung in Tränen ausbrechen – und die Auflösung natürlich hier nachtragen 🙂

tl;dr: Es ist kompliziert.

Advertisements

Über bottleberry

Welcome to the real world. It sucks. You're gonna love it.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s